Die iOS Check-in-App hat heute ein umfassendes Update erhalten, um den Umgang mit mehreren Sessions zu erleichtern und den Check-out von Gästen zu ermöglichen. Das Update steht ab sofort über den App Store von Apple zur Verfügung.
Dieser Artikel bezieht sich auf die App Version 1.8.7 oder höher
Check-out-Funktion
Erfassen Sie, ob und wann Ihre Gäste den Event wieder verlassen haben.
Dank des neuen Updates können Sie Ihre Gäste ab sofort nicht nur beim Eintreffen auf einer Veranstaltung durch den Check-in erfassen, sondern mit der neuen Check-out-Funktion auch wieder beim Verlassen des Events. Dadurch behalten Sie während des Events die Anzahl der tatsächlich anwesenden Personen in Echtzeit im Überblick und können im Nachgang die Verweildauer am Event auswerten. In der Konfiguration können Sie wählen, ob Sie Gäste von einem Event oder einer Session aus-checken möchten und ob Gäste nach dem ersten Check-out die Veranstaltung oder Session wieder betreten dürfen.
Multi Check-in
Mit der App können Sie mit nur einem Gerät Ihre Teilnehmer am Event und zu einzelnen Sessions ein- und aus-checken, oder auch verschiedene Interaktionen erfassen.
Sie können nun innerhalb einer Check-in Konfiguration ihre Gäste zu verschiedenen Sessions ein- und aus-checken, ohne sich erneut einloggen zu müssen. Bei jedem Gast steht Ihnen eine Vielzahl von Aktionen zur Verfügung. Es werden Ihnen automatisch alle zulässigen Aktionen angezeigt. Hat zum Beispiel ein Gast noch nicht eingecheckt, stehen die Aktionen zum Einchecken bereit. Wollen Sie Ihren Gast aber trotzdem aus-checken, obwohl dieser noch nicht eingecheckt hat (ist beim Eingang nicht gescannt worden), können Sie dies mit Klick auf "Weitere Aktionen" tun.
Standardaktionen
Das Setzen von Standardaktionen beschleunigt das Arbeiten am Event.
Nach dem Laden Ihrer Event Konfiguration werden Sie nun gefragt, welche Standardaktion Sie wählen möchten. Diese wird beim Scannen ausgeführt, bestimmt die oben angezeigte Anwesenheits-Statistik (z.B. 1/300), und wird in der Aktionsliste nach oben sortiert.
Ihnen steht eine Vielzahl an möglichen Aktionen zur Verfügung. Wählen Sie, ob Sie Gäste nur für das Event, eine bestimmte Session oder einen Kontaktpunkt erfassen möchten. Außerdem können Sie auch wählen, dass Sie Gäste nur suchen wollen (z.B. bei einem Infostand)
Sie können die gewählte Standardaktion auch jederzeit ändern.
Einstellungen > "Standardaktion ändern"
Anwesenheits-Statistik
Ermöglicht Ihnen ein Echtzeit-Reporting für Ihr Event
Sehen Sie auf einen Blick, wie viele Gäste vor Ort sind und wie viel Kapazität noch vorhanden ist.
Die Anwesenheits-Statistik in der App zeigt nun immer die Anzahl der anwesenden Teilnehmer der gewählten Standardaktion an. Hiermit ist es nun möglich exakt zu bestimmen, wie viele Personen noch vor Ort oder in einem gewissen Raum sind. Es werden nur tatsächlich eingecheckte Personen in der Statistik erfasst. Wurden z.B. 10 Personen zu einer Session eingecheckt und anschließend 2 Personen davon ausgecheckt, wird in der Statistik folgendes angezeigt -> "Anwesend 8"
Wenn Sie eine Session oder einen Kontaktpunkt eingeschränkt haben, wird dies in der Anwesenheits-Statistik angezeigt, z.B. Anwesend (8/10)
Neue Fehlermeldungen
Erfahren Sie, warum der Check In bei einem Gast nicht geklappt hat und erhalten Sie Handlungsspielraum
Die Fehlermeldungen wurden komplett überarbeitet und informieren Sie nun ganz exakt über die Art des Problems. Sie können aber nun jede Fehlermeldung ignorieren und z.B. einen Gast trotzdem einchecken, obwohl er für eine bestimmte Session nicht angemeldet war.
- Gast ist bereits eingecheckt
Wenn Sie die Standardaktion "Check-in" gewählt haben und einen Gast ein weiteres mal scannen - Maximale Gästezahl überschritten
Sie haben eine Kapazitätsbeschränkung von 30 Personen eingestellt und eine 31ste Person wird gescannt.
- Maximale Anzahl pro Gast überschritten
Sie haben definiert, dass jeder Gast nur einmal einchecken darf und dieser wird ein zweites Mal eingecheckt
- Gast ist nicht eingecheckt
Wenn Sie die Standardaktion "Check Out" gewählt haben und ein Gast gescannt wird, welcher nie eingecheckt wurde - Der Gast ist nicht angemeldet
Sie haben eine Session eingeschränkt, sodass nur angemeldete Personen eingecheckt werden dürfen. Ein nicht angemeldeter Gast wird eingescannt.
Offline Modus
Ermöglicht die Durchführung eines Check-ins unabhängig von Ihrer Internetverbindung.
Die neue Version bringt zusätzlich Verbesserungen beim Offline Druck. Das PDF des Gastes kann nun direkt in der App erzeugt werden (d.h. Sie benötigen keinen Internetzugang zum Drucken mehr). Des Weiteren wurde das Design angeglichen und folgt dem Design des Online Drucks. Bitte beachten Sie, dass Hintergründe weiterhin nur im Online Druck gedruckt werden.