Verwendung von Session-Kalendern im Eventprozess

Verwendung von Session-Kalendern im Eventprozess


Auf Basis der angelegten Sessions können Session-Kalender angelegt werden, die Sie entsprechend Ihren Anforderungen unterschiedlich konfigurieren können.

Unterscheidung der Session-Kalender nach Anwendungsarten:

  1. Um “Termine” einer Eventserie, wie z.B. Roadshows, anzuzeigen: 
    Gäste wählen zunächst auf einer Landingpage den gewünschten Termin und werden von dort zur Registrierung weitergeleitet. Der gewählte Termin wird dabei gleich mit übernommen. Die Termine einer Eventserie können – je nach Anwendungsfalls – sowohl als Sessions eines Events angelegt werden, oder es wird für jeden Termin ein eigener Event im Account angelegt und der Kalender verlinkt zu den Registrierungen dieser Events.
    ( Hier erfahren Sie mehr. )

  2. Um “Sessions” eines Events, wie z.B. Workshop oder Rahmenprogramm, anzuzeigen:
    Gästen wird auf einer Landingpage das Programm angezeigt. Dieses kann nach Kategorien, (z.B Workshop-Themenbereiche) zur besseren Übersicht gruppiert sein. Die eigentliche Anmeldung zu den Sessions findet im Registrierungsformular statt, der Session-Kalender dient lediglich zur Anzeige.
    ( Hier erfahren Sie mehr. )

  3. Um die gewählten “Sessions” eines Gastes, wie z.B. seine Anmeldung zu Workshops, anzuzeigen:
    Gästen wird nach der Registrierung z.B. in der Bestätigung sein persönlicher Session-Kalender, mit den von ihm gewählten Sessions, angezeigt.
    ( Hier erfahren Sie mehr. )

  4. Zur Anmeldung von Slots:
    Gäste müssen zunächst auf einer Landingpage einen Slot wählen und werden von dort zur Registrierung weitergeleitet. Der gewählte Termin wird dabei gleich mit übernommen. es können Filter eingeblendet werden, um eine Vielzahl von angelegten Slots (= Sessions) nach Ort, Datum, Zeit, Kategorie einzuschränken. Diese Filter werden dem Gast auf der Website über dem Session-Kalender angezeigt. Es kann auch eingestellt werden, dass Gäste zunächst zumindest einen Filter wählen müssen, um die entsprechenden Slots (Sessions) angezeigt zu bekommen.
    ( Hier erfahren Sie mehr. )